Aktuelle Stellenausschreibung

 

Marketing & Vertriebsmanager

Für die Erweiterung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir ab sofort Mitarbeiter für den Bereich Marketing & Vertrieb in Teilzeit-Festanstellung.

* Aus Gründen der Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form gewählt, es ist jedoch immer ebenso die weibliche/diverse Form mitgemeint.

Anfangszeitpunkt: Ab sofort
Art der Stelle: Voll- oder Teilzeit in unbefristeter Festanstellung
Arbeitsstunden: Mindestens 15h/Woche
Arbeitsort: Neues Büro in Mannheim-Lindenhof
Ansprechpartner: Marcus Müller-Kattwinkel

Was wir bieten

  • Familiäres Miteinander und wertschätzende Zusammenarbeit in einer inhabergeführten Unternehmensberatung
  • Spannendes, eigenständiges und herausforderndes Aufgabengebiet mit größtmöglicher Eigenverantwortung
  • Individualität und Platz für eigene Ideen sowie das Einbringen von Fähigkeiten
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit hochwertiger IT-Ausstattung (Apple Geräte)
  • Sehr gute Verkehrsanbindung, Büro fußläufig vom Hauptbahnhof Mannheim
  • Einblicke in die Aufgaben und Abläufe einer Unternehmensberatung für weltweit agierende Kunden der Prozessindustrie
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem gesund wachsenden Unternehmen mit stabiler Kundenbasis
  • Leistungsgerechte und wettbewerbsfähige Vergütung
  • Langfristig stehen Ihnen zu Ihren Fähigkeiten passende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens offen

Deine Aufgaben

  • Dein Fokus ist es, unsere Professional Services mit uns am Markt zu positionieren sowie Beziehungen und Netzwerke in unseren Zielbranchen auf- und auszubauen
  • Du entwickelst Konzepte und Strategien zur Neukundengewinnung sowie dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und führst diese eigenständig und hartnäckig durch, um gezielt Leads für den Abschluss von Neuprojekten durch die Geschäftsführung zu qualifizieren und priorisieren
  • Unterstützung unserer B2B-Aktivitäten bei der Lead Generierung und dem Lead Management
  • Gezielte Kontaktaufnahme mit potenziellen Neu- sowie Bestandskunden in deutscher und englischer Sprache zur Unterstützung der Geschäftsführung bei der Weiterverfolgung qualifizierter Leads bis zum erfolgreichen Abschluss von Neuprojekten
  • Recherchieren und Aufbereiten von Branchentrends, Markttreibern und personellen Veränderungen in unseren Zielbranchen sowie bei Wettbewerbern zur Erstellung von Kontaktlisten und Identifikation neuer Wachstumsmöglichkeiten
  • Du identifizierst die geeigneten Vertriebskanäle und treibst die Entwicklung des Geschäftsfeldes vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss mit entsprechenden Tools und Methoden voran
  • Selbstständiges Realisieren unterstützender Marketingaktivitäten (Blog, Social Media, Newsletter, Presseartikel, etc.) zur Bekanntmachung der Marke und unseres Serviceangebots
    Vertrieb und Positionierung unserer zwei jährlichen Events OpEx Forum & LEAN Challenge gegenüber potentiellen Speakern, Sponsoren und Teilnehmern
  • Weiterentwickeln und Vermarkten unseres OpEx Index und unserer CTC Akademie (einem Angebot von Trainings und zertifizierten Ausbildungen für Unternehmen)
  • Erstellen von Statistiken, Reports, Protokollen und Präsentationen zum unternehmensinternen Erfolgstracking und Optimieren der durchgeführten Maßnahmen

Dein Profil

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Development / Vertrieb / Marketing, idealerweise in einer Beratung oder ähnlichen Dienstleistungen
  • Du hast fundierte Fachkenntnisse sowie nachweisliche Erfahrungen (im Vertrieb, Sales, Akquise, Marketing, o.ä.) bei der Positionierung, Vermarktung und Entwicklung von Neugeschäft für Professional Services
  • Erfolgreicher Abschluss in einem relevanten Studium bzw. einer relevanten Ausbildung
  • Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
  • Deine Arbeit erledigst Du stets verantwortungsbewusst, eigenständig und genau. Dabei bist Du sicher im Umgang mit Apple-Geräten und Programmen der Microsoft365-Suite (Word, Excel, PowerPoint, Teams)
  • Erfahrung mit Programmen zur Bild- und Videobearbeitung (z.B. Adobe Photoshop, Canva, Adobe Premiere), Newsletter-Tools (z.B. Mailchimp) sowie dem Content Management System WordPress sind von Vorteil
  • Als Organisationstalent behältst Du den Überblick über sämtliche ToDos und Deadlines
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Kontaktfreudigkeit gepaart mit einem guten Gespür für Ästhetik, Design und Qualität
  • Eigeninitiative und eine hohe Motivation: Wir sind ein kleines Team – Anpacken und Mitdenken sind gefragt!

Sie fühlen sich angesprochen und möchten Teil unseres Teams werden?

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per eMail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Sollten Fragen offen geblieben sein, melden Sie sich gern jederzeit bei Ihrem Ansprechpartner Marcus Müller-Kattwinkel.